Georg Lolos ist ein Meister in der Vermittlung von (Selbst)Bewusstsein, Achtsamkeit und dem Leben im Hier und Jetzt. Seine Inhalte sind keineswegs „esoterisch“, sondern sie ermöglichen es, in den herausfordernden Situationen des Lebens humorvoll, gelassen und liebevoll zu reagieren. Georg Lolos selbst strahlt genau diese Eigenschaften aus.
Aufmerksam geworden bin ich auf Georg durch sein exzellentes Buch „Du bist nicht was du denkst“. Ich habe in meinem Leben schon viele Bücher gelesen. Gerade im Bereich Ratgeber findet man wenig wirklich Neues oder auch Innovatives. Georg Lolos ist aber genau das gelungen. Sein Buch beschreibt das „Haus des Egos“ mit seinen zehn Räumen, deren Namen zum Beispiel Kontroll-Raum, Hybris-Raum oder Minderwert-Raum heißen. Diese Räume hat er zuerst in dreijähriger Reflexion im buddhistischen Kloster bei Thich Nhat Hanh und dann im Gespräch mit vielen Menschen als immer wiederkehrende Muster entdeckt. Das Konzept ist brillant und der Schreibstil stringent, anschaulich und sehr praxisrelevant. Es ist eine Freude, das Buch zu lesen. Seine Gedanken sind so klar formuliert wie es den meisten Autoren nie oder aber nur in einer höheren Auflage nach mehreren Überarbeitungen gelingt. Da hat jemand lange nachgedacht, bevor er zu schreiben begonnen hat, war damals mein Eindruck und ich begann den Autor zu recherchieren.
Als erstes habe ich dann den Online-Anfängerkurs (8 Abende) gebucht und im Anschluss den Online-Fortsetzungskurs (8 Abende) bei Georg absolviert. Vor einem Jahr traf ich dann die Entscheidung, mich zur dreijährigen Ausbildung als Bewusstseinstrainer (8 Wochenenden pro Jahr) anzumelden. Das war eine der besten Entscheidungen der letzten 10 Jahre. Vor allem privat habe ich viel gelernt, aber auch als Redner für Führung ist mir einiges noch klarer geworden.
Georg ist ein meisterhafter Autor und auch ein Meister in der Vermittlung. Ich empfehle allen Lesern sein Buch und seine Kurse, die an ihrer Persönlichkeit und ihrem Lebensglück arbeiten wollen.
Comments are closed.